Laub-eV - Mittwoch, 16. Oktober 2019
Druckversion der Seite: Startseite
URL: www.laub-ev.de/startseite/

Willkommen beim

Landesverein der UmweltberaterInnen in Berlin und Brandenburg (LAUB) e. V.

Wir verstehen uns als berufsständische und umweltpolitische Interessensvertretung der UmweltberaterInnen in Berlin und Brandenburg.

Denn die Entwicklung und Förderung eines ökologisch und sozial verantwortlichen Lebensstils verlangt eine kontinuierliche Beratungs- und Überzeugungsarbeit sowie Lobbyarbeit.

Der LAUB ist seit 1990 die Regionalvertretung des Bundesverbandes für Umweltberatung (bfub). Er wurde 1992 ins Vereinsregister eingetragen.

Ehrung für Gudrun Pinn

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Gudrun Pinn, unsere Vorsitzende und Mitglied des erweiterten Vorstands unseres Bundesverbandes bfub, als Zeichen der Anerkennung für ihr bürgerschaftliches Engagement am 12.04.2019 im Rathaus Schöneberg geehrt. Sie erhielt vom Land Berlin die Berliner Ehrenamtskarte. Seit vielen Jahren ist Gudrun Pinn als Expertin für Abfall-und Ressourcenschutz für uns, den bfub und für den BUND Berlin tätig und trägt nach dessen Aussage „ganz wesentlich zum politischen Erfolg des BUND Berlin bei.“ Wir gratulieren Gudrun Pinn sehr herzlich – wir freuen uns sehr über die Würdigung ihres langjährigen Engagements, sagen DANKE und hoffen, dass wir gemeinsam noch viel bewegen können!

Seit über 20 Jahren ausgewiesene Professionalität und Glaubwürdigkeit

Die vom Bundesverband für Umweltberatung (bfub) entwickelte Güteanerkennung ist das einzige allgemein anerkannte Label für Beratungs-Dienstleistungen.

Infoflyer